Relaunch der Albatros Webseite

Zum Club-Abend am 11. Juni 2019 im Wirtshaus Pfaffenmühle wurde zum ersten Mal der Relaunch der Albatros Homepage vorgestellt. Der Relaunch wurde einerseits wegen eines Serverumzuges notwendig, andererseits da die bisherige Homepage nicht mehr state-of-the-art war.
Seit einigen Wochen wurde daher nicht nur die Struktur der Homepage neu aufgebaut, sondern auch alle Inhalte überarbeitet und neu zusammen gestellt.
Neben den notwendigen Informationen über die Inhalte des Vereins, soll vor allem die Organistion des Schleppbetriebs vereinfacht werden. Hierzu steht den Mitgliedern des Albatros GSC ein geschützter Bereich zur Verfügung. Dort sind die Kalender rund um den Schleppbetrieb zu finden, wo sich u.a. Windenfahrer und Helfer eintragen können.
Im frei zugänglichen Teil der neuen Albatros-Homepage finden Interessierte und Gastflieger ausreichend Informationen zu den Schleppgeländen und Informationsquellen des Vereins. So werden dort auch die Presseartikel des Vereins gesammelt, die in den regionalen Tageszeitungen erscheinen.
Wer tatsächlich noch Inspiration und Tipps zum Fliegen sucht, der ist im Menü “Gallerie” richtig. Hier sind Bilder und Videos der Albatros-Mitglieder sowohl beim Schleppbetrieb, als auch auf den zahlreichen Vereinsausflügen und individuellen Flugreisen, zu finden.

Andreas Werner

 

Schreibe einen Kommentar