Clubabend: Jeden 2. Dienstag im Monat ab 18:30 Uhr im Main-Wirtshaus, Hauptstraße 1, 63814 Mainaschaff

Trauer um Werner Schwab

Unser lieber Freund und Vereinskollege Werner Schwab ist in der vergangenen Woche verstorben. Diese traurige Nachricht haben wir von Werners Tochter erhalten. Wir waren alle sehr froh, Werner im August auf unserem Clubabend wieder zusehen, ihn in unserer Mitte zu haben und mit ihm zu sprechen. Er berichtete über seine medizinischen Behandlungen, die notwendig wurden, sprach mit einer Selbstverständlichkeit darüber, so als würde ein Oldtimer für die nächste große Ausfahrt fit gemacht. Er war voller Lebensfreude, Zuversicht und Zufriedenheit und schmiedete Pläne, wie er wieder zum aktiven Fliegen zurückkehren wollte, Schirm checken lassen, Rettung packen usw..

Leider ist es anders gekommen. Wir haben Werner viel zu verdanken. Er hat mit viel Engagement, Leidenschaft, handwerklichem Geschick und Beharrlichkeit unser Equipment und unsere Ausrüstung gehegt, gepflegt und repariert, ohne über jede Aktion großes Aufhebens zu machen. Werner genoss großes Ansehen unter den Vereinsmitgliedern. Er zeigte oftmals, den jüngeren Kollegen, dass alte Füchse offensichtlich die Thermik gut schnüffeln können und hoch und lang fliegen können. Werner war kein Schleimer, er war offen und ehrlich, nahm kein Blatt vor den Mund und konnte Tacheles reden. Er war geachtet und beliebt, nicht nur wegen seiner großen Arbeitsleistung, sondern auch wegen seiner offenen Art. Weil er nicht mehr zum Schleppgelände kam, hatten wir ihn schon anfangs des Jahres vermisst. Wir werden ihn zukünftig noch mehr vermissen. Aber wir werden ihn sicherlich nicht vergessen. Ich bin mir sicher, dass wir bei manchem Landebier etliche Episoden von unserem Freund Werner rausholen werden. Wir sind traurig, dass er gegangen ist, sind aber froh und dankbar, dass er in unsere Mitte war. Möge er in Frieden ruhen. Seine Familie möchte Werner im engsten Kreise besetzen.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 18.10.2022 um 12:26 von:
Oliver Zoll
https://albatros-gsc.de